Content-Marketing: Stelle bei Swisscom

Für Journalisten und Menschen mit journalistischer Erfahrung interessant: Ein halbes Jahr beim Content-Team der Swisscom mitarbeiten, Erfahrungen austauschen und tolle Projekte umsetzen – interessiert? Als journalistischer Berater des Teams kann ich sagen, dass der Job als Storytellerin/Entwickler/Rechercheuse/Redaktor ausserordentliche Einblicke, Möglichkeiten und neue Perspektiven bietet, ausserdem ein tolles Team mit hohem Anspruch, den nötigen Ressourcen und sehr viel Drive.

Und die offizielle Variante:

«Wir suchen als Stellvertretung für eine Mitarbeiterin im Mutterschaftsurlaub einen erfahrenen online Journalisten/Journalistin.

Du bringst mit:

Offenheit gegenüber Content Marketing: Kommunikation von strategischen Themen zum Ausbau der Markenpräferenz und als Teil der Customer Journey
Interesse für B2B oder technische Themen wie Security, Cloud, IoT, Netz
Fähigkeit komplexe Inhalte in knackige Beiträge (in Foto, Film, als Text oder Infografik) darzustellen. Dabei beherrschst du Storytelling nicht nur konzeptionell, sondern hast auch selbst eine prägnante Schreibe, kennst dich in InDesign usw. aus

Du erhältst bei uns:

Einblick in ein Grossunternehmen, das in der Digitalisierung eine Vorreiterrolle einnimmt. Unsere Marketingkommunikationsabteilung ist eine der ersten, wenn nicht die erste, die auf agile Zusammenarbeit intern und mit Agenturen setzt.
Du lernst, Content Elemente mit internen Stakeholdern zu planen, koordinieren und abzustimmen

Anstellung befristet auf 6 Monate zu guten Konditionen

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte mit kurzem Motivationsschreiben und CV auf contentmarketing.einsatz@swisscom.com.»

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert